enthält unbeauftragte Werbung
Brokkoli-Erbsen-Suppe und optional mit leckerem Topping aus Champignons. Ein einfaches Rezept, dass schnell zubereitet werden kann. Die Brokkolisuppe eignet sich nicht nur als warme Vorspeise, sondern auch als Mittagessen oder zum Abendbrot. Unser Rezept ist sehr gesund und eignet sich u.a. für die leichte Küche, Herbstzeit, Winterzeit, Frühjahr und Sommer. Die vegane Brokkoli-Erbsen-Suppe ist also das ganze Jahr über ein Genuss. Zudem eignet sich die cremige Suppe für die vegane Familienküche.
Cremige Brokkoli-Erbsen-Suppe
Zutaten für zwei Portionen
- 500 g Brokkoli
- 100 g Erbsen, frisch oder TK
- 100 g Champignons, frisch
- 1 bis 2 Liter Wasser
- 2 Frühlingszwiebeln, in Ringe geschnitten
- Salz, Pfeffer
- Chilipulver
- 1 EL gehackte Petersilie, frisch oder getrocknet
Abkürzungen: g = Gramm | TK = Tiefkühl
Zubereitung
- Den Brokkoli waschen, in Röschen teilen und zusammen mit den Frühlingszwiebeln für etwa 10 Minuten in kochendes Salzwasser geben.
- Danach 500 bis 800 ml Brokkoli-Wasser beim Abgießen auffangen.
- Die gekochten Brokkolistücke mit einem Pürierstab pürieren. Dabei nach und nach, bis zur gewünschten Konsistenz, mit Brokkoli-Wasser auffüllen.
- Den pürierten Brokkoli zusammen mit den Erbsen in einen Topf geben und einmal kurz aufkochen lassen. Mit Salz, Pfeffer und Chili abschmecken.
- Optional: Champignons in kleine Würfel schneiden und in einer heißen beschichteten Pfanne ohne Fett für etwa 8 Minuten andünsten.
- Die Pilze und die Petersilie auf der Suppe anrichten und sofort servieren.
Pin mich
Gerne kannst du das Rezept auf Pinterest merken.
Rezept: Brokkolisuppe | Brokkoli-Erbsen-Suppe mit Champignon Topping – vegan & veggie | Foto Credit Pinbild und Beitragsbild: unsplash.com@ferhadd